1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Aktueller Sachstand

Nachdem von 2006 bis 2012 die Waldbiotopkartierung im öffentlichen Wald aktualisiert wurde, schloss sich von 2013 bis 2016 die Aktualisierung im sächsischen Privatwald an. Mit dem Ende des Jahres 2016 ist die Aktualisierung des ersten Durchganges der Waldbiotopkartierung nun abgeschlossen. Aktuell werden die Daten aufbereitet und zusammengeführt. Noch im Jahr 2017 wird dann ein vollständiger und korrigierter Datensatz in den Kartenviewer Waldbiotope eingestellt.

Der derzeit im Kartenviewer Waldbiotope abgebildete Stand umfasst den gesamten öffentlichen Wald und den sächsischen Privatwald, bis auf Privatwald in den Topographischen Karten, die im Jahr 2016 bearbeitet wurden. Siehe dazu folgende Karte:

Karte von Sachsen mit dem Kartiergebiet der Waldbiotopkartierung von 2016

Kartiergebiet 2016 (Herausgeber: Staatsbetrieb Sachsenforst; 18.02.2016)

Aktualisierung der Waldbiotopkartierung (WBK2) in Sachsen

Sachsenkarte mit TK25 Blattschnitten

Aktualisierung der WBK2 nach Kartierjahr. Die erste Jahreszahl innerhalb eines TK25-Blattes gibt den Abschluss der Kartierung im Landeswald an, die zweite Jahreszahl den Abschluß der Kartierung im Privatwald und damit die vollständige Bearbeitung im Rahmen der WBK2.